KARRIERE

STATUS

Wie deine Karriere Energie bekommt!

Willkommen auf der Karriereseite der Energethik Ingenieure! Wir stehen für Innovation, Gemeinschaft und den festen Glauben, dass unsere Arbeit einen Unterschied für künftige Generationen macht.

Bei uns wirst du nicht einfach nur Mitarbeiter – du wirst Teil einer Gemeinschaft, die gemeinsam an der nachhaltigen Zukunft der Energieversorgung arbeitet.

Bei der Energethik streben wir nach Exzellenz, fördern das lebenslange Lernen und feiern unsere Erfolge.

Entdecke die Vielfalt der Karrieremöglichkeiten bei uns und erfahre, was es bedeutet, ein Teil von der Energethik zu sein.

Deine
Karriere
unter Strom!

WAS SAGEN UNSERE MITARBEITER?

Sei der Funke, der die Welt verändert!

Bei den Energethik-Ingenieuren haben wir eine Mission: Wir wollen Ökologie und Ökonomie in Einklang bringen und damit eine nachhaltige Zukunft für uns alle gestalten. Dabei sind wir nicht nur Kolleginnen und Kollegen, sondern bilden eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die diese Vision teilt und lebt.

Von Anfang an wirst du bei uns Verantwortung übernehmen und die Chance haben, an Projekten zu arbeiten, die unsere Welt ein Stück besser machen. Unsere erfahrenen Teammitglieder stehen dir dabei zur Seite, unterstützen dich und teilen ihr Wissen mit dir.

Und gleichzeitig lernst du von ihnen: Denn wir sind überzeugt, dass ständiges Lernen und gegenseitiger Austausch der Schlüssel zu persönlichem Wachstum und beruflichem Erfolg sind.

Wir suchen Menschen, die mit uns diesen Weg gehen wollen. Menschen, die bereit sind, neue Ideen einzubringen, Herausforderungen anzunehmen und gemeinsam mit uns an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Wenn du dich in diesen Zeilen wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Sei der Funke, der die Welt verändert!

ERFOLGSFORMEL

Unsere energiegeladene Unternehmenskultur

Ethische Energie

Unser Ziel ist eine verantwortungsbewusste Energieversorgung für künftige Generationen.

Lernen

Jedes Projekt ist eine Chance zur Verbesserung und Weiterentwicklung.

Hingabe

Wir sind bestrebt, jeden Tag unser Bestes zu geben.

Entwicklung

Wir setzen auf kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterbildung.

Gemeinschafts­gefühl

Für uns ist Energethik zuerst eine Gemeinschaft, dann ein Arbeitsplatz.

Projektfokus

Wir kümmern uns um alle Aspekte eines Projekts, die für dessen Erfolg notwendig sind.

Team-Support

Hilfe und Unterstützung unter Kollegen hat bei uns Priorität.

Exzellenz

Unser Anspruch ist es, stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Offene Kommunikation

Wir sprechen Probleme direkt an und tragen zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz bei.

Anerkennung

Wir nehmen uns Zeit, unsere Erfolge zu feiern.

Respekt

Jede Frage oder Bemerkung verdient Beachtung und Respekt.

„Bei uns zählt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung, die Bereitschaft, einander zu helfen, und der Mut, aus Fehlern zu lernen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unserer Projekte und streben immer danach, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen."

BEWERBUNGSPROZESS

In vier Schritten zum Ziel

1.
Bewerbung einsenden

Deine berufliche Erfüllung startet mit vollständigen Bewerbungsunterlagen,
welche du uns per Mail an karriere@energethik-ingenieure.de zusendest.

2.
Fragebogen

Wenn dein Profil grundsätzlich passt, wollen wir gerne erst einmal mehr über dich wissen. Daher bekommst du im nächsten Schritt von uns einen Fragebogen, welchen du digital ausfüllst.

3.
Vorstellungs­gespräch

Wir freuen uns darauf, dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Hier wollen wir gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen und welche Potentiale wir zusammen entfalten könnten.

4.
Probearbeit

Wir wollen, dass du deine Entscheidung, bei und mit uns zu arbeiten, bewusst triffst. Daher bieten wir jedem geeigneten Kandidaten ein Probearbeiten an. Hier lernst du die Kollegen, den Arbeitsablauf und unsere Projekte genauer kennen. Nach der Probearbeit haben wir beide dann die maximale Sicherheit, dass du uns und wir dich richtig voranbringen!

Deine Daten sind uns wichtig! Um zu verstehen, wie wir mit deinen Informationen umgehen, wirf bitte einen Blick auf unsere Datenschutzrichtlinien für Bewerber.

WAS WIR SONST NOCH ZU BIETEN HABEN

Vergünstigtes Jobrad

Einmal im Monat erhält jeder Mitarbeiter eine Gemüsekiste zum Sonderpreis

Jeden Donnerstag eine moderierte, aktive Pause!

Das Büro ist im 5. Stock, die kleine Fitness-Einheit jeden Morgen ist gratis inkl. ;-)

Interne Schulungen

Weiterbildungen

UNSERE STELLENANGEBOTE

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

Werde Teil der Energiewende!

Brennst du für eine ethische Energieversorgung? Möchtest du interessante und abwechslungsreiche Projekte umsetzen? Arbeitest du gerne lösungsorientiert im Team?

Keine passende Stelle gefunden? Bewirb dich gerne trotzdem initiativ, wir suchen regelmäßig nach Mitstreitern für eine ethische Energieversorgung!

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

Ansprechpartnerin: Luiza Wasser

Schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per
E-Mail an karriere@energethik-ingenieure.de.

Bewirb dich initiativ bei uns!

EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN

NEWSLETTER

Bleiben Sie mit der Energethik am Puls der Energiewende

Tauchen Sie ein in die Welt der Innovationen, die unsere Zukunft grüner gestalten. Abonnieren Sie unseren Newsletter und seien Sie unter den Ersten, die von spannenden Entwicklungen und Neuheiten im Bereich der erneuerbaren Energien erfahren. Werden Sie Teil einer Bewegung, die aktiv die Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellt!

Karriere