Unsere

Job-angebote

WEITERE INFORMATIONEN

Status

Die Energethik Ingenieurgesellschaft mbH

Die richtigen Projekte richtig umsetzen.
Nach dieser Devise entwickeln, planen und realisieren wir seit April 2014 Energieprojekte in Deutschland.
Dabei bauen wir Systeme auf, welche den Bedarf an fossilen Energien qualitativ und quantitativ, langfristig und wirtschaftlich, ersetzen.

Flexible Biogasanlagen regeln Wind und Sonne aus.

Intelligente Wärmenetze versorgen jedes Dorf und jedes Quartier unabhängig von Erdgas und Heizöl.

Wir leben und arbeiten für eine bessere Welt. Eine Welt, die ohne fossil-atomare Energienutzung auskommt.

Dafür kämpfen wir mit jedem Projekt jeden Tag.

Werde Teil der

ENERGIE-WENDE.

Unsere Vision

Als Unternehmen folgen wir modernen und nachhaltigen Werten in der Zusammenarbeit und der Gestaltung des Arbeitslebens.

Die hohen philosophischen Ideale der Energethik spiegeln sich in dem Bestreben wider zukunftssichere Systeme zu entwicklen. Der Nutzen für die Menschheit geht weit über die gängigen energiewirtschaftlichen- und naturschutzrelevanten Argumentationen hinaus.

Der Zugang zu Energie ist ein wichtiges Element für soziales und wirtschaftliches Wachstum. Deutschland importiert immer noch den größten Teil seiner fossilen Energieträger. Eine Unabhängigkeit dieser Rohstoffe würde weltweit die Bildung autarker Wirtschaftssysteme fördern und so die globalen Ökosysteme und politisch-strategischen Krisenherde harmonisieren.

Der Ausbau Erneuerbarer Energien schafft Frieden! Geostrategische Kriege um Rohstoffe sind traurige Realität. Durch die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen legen wir den Grundstein für eine bessere Welt.

Lassen Sie uns zusammen an einer lebenswerten und sicheren Perspektive für die Menschheit arbeiten.

Die Zukunft der Erde steht auf dem Spiel.

Unsere Mission

Die Weiterentwicklung der Bioenergie zur tragenden Säule der Energieversorgung.

Mobiltelefone wurden nicht durch Smartphones ersetzt, indem man den Verkauf von Smartphones durch Ausschreibungen reglementiert hat.

Kutschen wurden nicht durch Autos ersetzt, indem man einen internationalen Pferdeapfelvertrag zur Minderung der Pferdeapfelbelastung in Städten beschlossen hat.

Öllampen wurden nicht durch elektrisches Licht ersetzt, indem man einen Handel mit Rußzertifikaten etabliert hat.

Nur wenn wir an uns glauben, aktiv werden und für unsere Überzeugungen kämpfen haben wir eine Chance etwas zu verändern.

“DIE MENSCHHEIT BRAUCHT EINE ETHISCHE ENERGIE-VERSORGUNG.”

Unser Team

Unser Team setzt sich zusammen aus hochqualifizierten Ingenieuren und Projekt-Entwicklern.

Das Thema Ethik ist das Herzstück des Unternehmens und steht auch beim Arbeitsklima an erster Stelle. Die Ideen und Vorschläge der Mitarbeiter sind der Motor unseres Erfolges.

Für uns ist der Freiraum bei der Ausarbeitung der Aufgaben ein wichtiges Element der individuellen, beruflichen Entfaltung.

So arbeitet das Energethik Team auf Augenhöhe und gründet seinen Erfolg auf gegenseitige Unterstützung.

Dadurch entwickelt sich ein Teamgeist, welchen man sonst nur aus dem Sportbereich kennt. Dies wurde der Energethik schon auf Kununu, einem Portal, dass die Bewertung von Arbeitgebern ermöglicht, attestiert. 

Dipl.-Ing. (FH) Robert Wasser Geschäftsführer
Dipl.-Ing. Luiza S. M. Wasser Kaufmännische Leitung
M.Sc. Jaroslav Litau Projektingenieur
M.Sc. Anna Mönninghoff Projektingenieurin
M.Sc. Sascha Michaelis Projektingenieur
B.Eng. Martin Sammler Projektingenieur
M.Sc. Yunus Topal Projektingenieur
B.Eng. Yannick Wittor Projektassistent
B.Eng. Piriyanha Sivabalasingam Projektassistentin
Dipl.-Kff. Iris Kunert Vertriebs- und Marketingassistentin
M.Sc. Steffen König Projektingenieur
Dustin Dinter Projektassistent

Unsere Stellenangebote

WIR FREUEN UNS
AUF DEINE
BEWERBUNG!

Werde Teil der Energiewende!

Brennst du für eine ethische Energieversorgung? Möchtest du interessante und abwechslungsreiche Projekte umsetzen? Arbeitest du gerne lösungsorientiert in einem jungen Team?

Dann bewirb dich bei uns!

Wenn du bei unseren aktuellen Stellenangeboten nicht fündig geworden bist, schreib uns eine Initiativbewerbung und zeige uns, warum wir dich kennenlernen müssen.

„Nix gefunden?
Bewirb dich
initiativ bei uns!

Ansprechpartner: Luiza Wasser
Schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen
per E-Mail an karriere@energethik-ingenieure.de.

„Nix gefunden?
Bewirb dich
initiativ bei uns!

Unternehmen